Angebote

Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin behandle ich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum vollendeten 21. Lebensjahr.

 

Psychotherapie hat den Zweck, Beschwerden zu lindern und zu heilen.

 

In einer Psychotherapie werden eine therapeutisch gestaltete Beziehung, professionell strukturierte Gespräche und andere Möglichkeiten sich auszudrücken für die Behandlung genutzt. Eltern und wichtige Bezugspersonen werden einbezogen.

 

In meiner Praxis arbeite ich nach der Methode der Verhaltenstherapie. Die Verhaltenstherapie setzt an den gegenwärtigen Problemen an und wendet individuell passende Interventionen an.

Verhaltenstherapie ist "Hilfe zur Selbsthilfe":

Psychotherapie verstehe ich als umgrenzte Hilfe, welche auf die Stärkung der Eigenverantwortung und Eigenaktivität der Kinder und Jugendlichen und die Vermittlung von Fertigkeiten zur selbständigen Problemlösung ohne therapeutische Hilfe abzielt.